Guten morgen zusammen,

es gibt mal wieder einige Neuigkeiten zum Thema verstopfte Abflüsse. Neben den üblichen Themen, habe ich mir beispielsweise auch einmal zur Rohrreinigungsspirale Gedanken gemacht. Aus meiner Sicht eine wirklich gute Alternative gegenüber dem klassischen Pömpel / Pümpel. Kostet zwar etwas mehr, aber bei einer richtigen Verstopfung hat man damit die besseren Chancen.

Für die ganz ganz harten Fälle empfehle ich dann jedoch eher eine professionelle Rohrreinigung vom Fachmann – inklusive Rohrreinigungsgerät. Das ist zwar nur selten nötig und kann richtig Geld kosten, aber da kann man dann auch wenigstens nichts falschmachen. Außerdem ist es doch sicher super interessant, wenn der Klempner mit einer Kanalkamera die Rohre untersucht, oder? Ich frage mich allerdings, wie die Leute dann an die Rohre rankommen? Etwa durch den Abfluss im Waschbecken? Ich weiß es nicht, würde es mir aber ehrlich gesagt gerne mal anschauen! So viel steht fest. Auch wenn es erst kurz nach acht ist.

Achja, einen Tipp für einen guten Computer Service in Hamburg habe ich auch noch: Die Firma Alstertech aus Rahlstedt bietet EDV Service in Hamburg für Firmen und auch einen PC-Notdienst in Hamburg an. Ein sehr sympathisches Unterhmen!

Abfluss-Themen von a-z
Markiert in:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.