Zwischen 400 und 500 Nutzer am Tag – so die bis dato aktuelle Bilanz. Doch immer häufiger hat die Website http://www.abfluss-verstopft.info in den letzten Wochen die 500er-Marke geknackt. Zuletzt gestern: Mit 527 Besuchern war das der bisher alleinige Rekord – und das an einem Sonntag. Normalerweise sind immer die Montage für neue Rekorde gut.

Die nackten Zahlen sehen so aus:

Statistik vom 15.11.2009
Statistik vom 15.11.2009

In der Statistik vom 15. November zeigt sich auch, dass die Anzahl der Seiten pro Zugriff mit 2,73 trotz einiger Umstellungen über den Zeitverlauf recht konstant geblieben ist. Bei den 527 Zugriffen konnten knapp 1.500 PIs generiert werden.

Zur Historie:

Im November 2008 (also vor genau einem Jahr) ist die Site an den Start gegangen. Aktuell befinden sich mehr als 40 Texte rund um die Themen Abfluss verstopft, Rohrreinigung, Kanalreinigung, Sickergruben, Regenwassernutzung usw. auf der Site. Dabei erhalten die Nutzer zahlreiche Tipps und Tricks und es werden die besten Hausmittel kurz, verständlich und prägnant beschrieben.
Aktuell besuchen rund 13.000 Benutzer pro Monat die Website und informieren sich zu den genannten Themen.
Dabei wird das Spektrum auch ein Jahr später immer weiter ausgebaut. Noch letzte Woche sind fünf neue Themen hinzugekommen:
Auch bei den Ranking-Positionen kommt abfluss-verstopft.info immer weiter voran. War die Site zu Beginn „nur“ für den Begriff „Abfluss verstopft“ bei Google auf Platz eins gelistet, sind im letzten Jahr noch zahlreiche weitere Top-Platzierungen hinzugekommen. Hier eine kurze Auswahl:
  • Abfluss verstopft: Platz 1
  • Rohrreiniger: Platz 1
  • Toilette verstopft: Platz 1
  • Rohrreinigungsspirale: Platz 1
  • Abfluss reinigen: Platz 1
  • Rohrreinigungsgerät: Platz 1
  • Rohrverstopfung: Platz 1
  • …….
  • ….
Abfluss verstopft mit neuem Besucherrekord
Markiert in:            

4 Gedanken zu „Abfluss verstopft mit neuem Besucherrekord

  • 07/12/2009 um 9:51 am
    Permalink

    Gegen deinen verstopften Abfluss kann man nun wirklich nicht anstinken. 😉 Herzlichen Glückwunsch zu deinen Ranking- und Traffic-Erfolgen!

    Du könntest allerdings den erzielten AdSense-Umsatz hier auch noch veröffentlichen, ein regelmäßiges Update würde mich sehr interessieren…

    Weiterhin viel Spaß mit Rohrreinigung & Co. wünscht Michael

  • 01/01/2010 um 7:01 am
    Permalink

    Hey Michael!

    Danke Dir. Auch bei den Einnahmen gab es in diesem Monat einen neuen Rekord. Verrate aber nich wie viel 🙂

  • 15/07/2013 um 12:42 pm
    Permalink

    Na ja, das Thema ist sicherlich auch sehr interessant, denn wer hat sich noch nicht über einen verstopften Abfluss geärgert.

  • 17/04/2015 um 9:16 pm
    Permalink

    Gratuliere, gerade das Thema Abflussfrei bzw. Rohrreinigung ist ja sehr umkämpft. Vielleicht kannst Du uns ja noch einen Tipp geben, wir versuchen gerade die Firma Klarwasser Kanaltechnik aus Eschweiler etwas nach vorne zu bringen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.