Wenn wir schonmal im Thema sind:

Bei ranking-spy.com habe ich jetzt auch das Keyword Ennest für meine Website hinzugefügt. Das erste Ergebnis: Es geht in beiden Suchmaschinen steil bergauf. Nachdem ich Ennest eine spezielle Seite gewidmet und sie optimiert habe, werde ich den weiteren Verlauf natürlich haarscharf verfolgen. Bisher sieht es so aus:

ennest

An der roten Linie seht Ihr wieder den Verlauf des Keywords Ennest bei Google und an der blauen erkennt Ihr den Verlauf bei Yahoo.

Der Google-Eintrag auf Platz 16 ist jedoch aus meinem Blog, und zwar die Tag-Seite – und nicht etwa die inhaltliche Seite zu Ennest. Diese folgt erst irgendwo auf Platz 50. Doch das werde ich ändern!

Bei Yahoo liege ich mit dem Keyword Ennest aktuell auf Platz 39, jedoch hier weder mit dem Blog, noch mit der Landingpage – sondern mit der Homepage. Deshalb habe ich das Keyword dort jetzt erstmal aus der Meta-Description sowie aus dem body entfernt. Mal sehen was das bringt.

Hier die Zwischenstände für „Ennest“ auf meiner Website:

18.07.2008: Google-Status Platz 16, Yahoo-Status Platz 39

27.06.2008: Google- und Yahoo-Status kaum auffindbar

Weitere Aktualisierungen kommen.

Ennest – bei Google und Yahoo auf einem guten Weg
Markiert in:        

Ein Gedanke zu „Ennest – bei Google und Yahoo auf einem guten Weg

  • 17/08/2008 um 3:57 am
    Permalink

    Your blog is interesting!

    Keep up the good work!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.