Ich habe mir mal das Lifestyle-Magazin FAMILICIOUS.de angeschaut und habe viele interessante Artikel für Mütter und Väter gefunden.

Das Online-Magazin FAMILICIOUS wird von Julia und Verena aus Hamburg betrieben und berichtet zum Beispiel über interessante Personen, Geschichten aus dem Leben, Jobs und natürlich auch über schöne Dinge, die man zu Hause einfach selbermachen kann.

In vielen Hochglanz-Magazinen (egal ob gedruckt oder online) werden wird das Leben zwischen Job, Familie, Freunden und und und häufig als einfach und leicht zu managen dargestellt. Genau hier setzt das Team von FAMILICIOUS an. Sie zeigen das Leben, wie es wirklich ist – ohne überzogene Ideale.

Spannendes über den Job – wenn man Familie hat

Viele Väter machen mittlerweile Elternzeit – aber ist das wirklich sprichwörtlich richtig? Oft nicht, denn meistens geht es darum mal ein paar Monate zu reisen, etwas Zeit mit der Familie zu verbringen und eine Auszeit aus dem Job zu nehmen. Und danach? Hier findet ihr ein Plädoyer für eine echte Elternzeit für Väter.

Ein weiteres Thema: der Job mit reduzierter Stundenzahl. Wie geht man damit um, wie organisiert man sich am besten, sollten es nicht Väter und Mütter machen – statt immer nur eine Person? Denn wenn man mit reduzierter Stundenzahl arbeitet, muss man sich so einiges anhören – zum Beispiel 10 Dinge, die Teilzeit-Mütter nicht hören möchten.

Anleitungen zum selbermachen – und andere schöne Dinge

Auf FAMILICIOUS.de gibt es auch viele Berichte fürs Auge. Es geht um Deko zum selbermachen, schöne Dinge für die Wand oder auch um Mode für Eltern und Kinder.

Einige meiner bisherigen Favoriten:

Wechselnde Logos – mit saisonalem Bezug

Super finde ich auch die wechselnden Logos auf der Startseite. Neulich ging es noch ziemlich herbstlich zu – und jetzt zu Weichnachten gibt es einen animierten Countdown „ready for x-mas“? Und so sieht das Logo aktuell aus:

Weihnachtliches Logo - FAMILICIOUS
Weihnachtliches Logo – FAMILICIOUS

Ich wünsche Euch viel Spaß auf FAMILICIOUS.de.

FAMILICIOUS.de – das Lifestyle-Magazin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.