So, die Vespa ist restauriert und wirft auch mittlerweile einen ganz ordentlichen Sound. Allerdings konnte ich das Dingen bisher noch nicht sonderlich häufig bewegen, da es leider nach meinem Umzug nach Hamburg noch bei Zippo in Köln haust. Allerdings schön verstaut im hinteren Ende einer extrem eleganten Garage – wenn schon denn schon.

Der Sound der Vespa hat sich auf jeden Fall zum Originalmodell um einige Oktaven verbessert 🙂 Durch den neuen Auspuff hat sich der Vespa Sound dann im Endeffekt doch reichlich verändert. Das typische Vespa-Geräusch ist aber geblieben. Man hört es jetzt nur besser und es klingt auf jeden Fall sportlicher.

Um Euch mal einen kleinen Eindruck zu vermitteln, habe ich den Vespa Sound auch in ein kleines Video gepackt.

Zum aktuellen Setup und den dadurch entstehenden Vespa Sound muss ich noch einige Infos loswerden:

Zylinder: 75ccm DR

Vergaser: Polini 16/16

Auspuff: Banane – nicht Standard-Auspuff

Warum habe ich mich für die Banane entschieden? Sie führt einfach zu mehr Drehmoment und der Sound der Vespa hat sich in meinen Augen deutlich verbessert. Solltet Ihr auch mal ausprobieren!

 

Vespa Sound

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.