Jetzt hab ichs endlich: Bin in den letzten Tagen über ein ganz gutes Bioladen-Verzeichnis gestolpert. Es deckt einige deutsche Großstädte ab und es sind bereits einige Bioläden eingetragen. Die Palette an Bioläden und Biomärkten ist schon ganz ordentlich. Es gibt beispielsweise ziemlich viele Einträge für Bioläden in München und auch die Bioladen-Liste für Frankfurt kann sich bereits sehen lassen! Was mir aufgefallen ist, dass es bereits einige Ketten gibt, die sich in der ein oder anderen Stadt bereits etabliert haben. Dazu gehört beispielsweise Basic Bio die bereits über einen ordentlichen Teil der Republik verstreut sind. Oder natürlich das Reformhaus, eine der wohl bekanntesten Bio-Ketten in Deutschland.

Bioladen
Bioladen

Auch in Hamburg gibt es viele Biomärkte. Zwar ist die Liste hier noch etwas dünn, aber es kommen nach und nach immer weitere Bioläden dazu. Einige wichtige wie der Bioladen an der Osterstraße sind jedoch schon gelistet. Natürlich darf aber auch die Hauptstadt nicht fehlen. Wie immer ist sie top! So natürlich auch bei den Biomärkten in Berlin. Die Stadt hat eine riesige Vielfalt zu bieten! Ein wahres Paradies für Bio-Käufer. Und auch die ewigen Rhein-Rivalen haben einiges zu bieten. So sind Bioläden in Köln ebenfalls sehr verbreitet, genauso wie die fast unzähligen Biomärkte die es in Düsseldorf gibt. Somit deckt das Bioladen-Verzeichnis ziemlich viele der deutschen Metropolen ab, wobei ich mir noch etwas mehr Informationen rund um den Osten Deutschlands wünschen würde. Wie wäre es beispielsweise mit einer Auflistung der Bioläden in Leipzig? Ich bin mir sicher: Auch hier gibt es welche!


Die Website beschäftigt sich nebenbei auch noch mit dem Thema Bio-Lieferservice und zeigt auch eine Liste der großen Bio-Siegel die in Deutschland zugelassen sind. Natürlich steigt die Zahl der Bio-Siegel stetig an, aber es müssen sehr strenge Auflagen erfüllt werden, damit ein Bioladen seine Produkte entsprechend kennzeichnen darf.

Ein Bioladen in jeder Stadt?
Markiert in:            

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.