Hallo miteinander,

heute möchte ich testen, wie der Google-Bot bei identischen Links (von ein und der selben Quellseite) auf eine bestimmte Zielseite reagiert, wenn einer der drei Links (nicht der erste) als „nofollow“ gekennzeichnet ist.

Also verlinke ich von hier aus mit Linktext1-0815, Linktext2-0815 und Linktext3-0815 jeweils auf die neue Zielseite.

Das Ergebnis werde ich hier veröffentlichen.

nofollow-Test für Links
Markiert in:    

3 Gedanken zu „nofollow-Test für Links

  • 07/06/2009 um 8:28 pm
    Permalink

    Und, wie läuft’s? Ich habe auch einen Nofollow-Test gestartet und konnte schon nach 20 Stunden die ersten Seiten im Index finden. Hast Du beim Erstellen des Beitrags daran gedacht, den Pingdienst auszustellen?

  • 24/07/2009 um 12:54 pm
    Permalink

    Hey Benjamin,

    also Deine Nofollow-Seite ist ja nicht im Google-Index, also hats bei Dir geklappt, oder?

  • 31/07/2009 um 10:23 pm
    Permalink

    Richtig, der Test war erfolgreich. In meinem Blog werde ich dazu auch heute oder morgen eine Auflösung schreiben, mit Erklärungen. Trotz solcher Testergebnisse lohnt es sich, immer wieder mal zu kontrollieren, ob Google nicht vielleicht doch zwischendurch daran herumgeschraubt hat. 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.